Modernes Personalwesen mit Zeiterfassung

Viele große Unternehmen kontrollieren die Anwesenheit ihrer Mitarbeiter mit Hilfe von Zeiterfassungsmethoden. Doch auch in kleineren Betrieben wird die Erfassung der Arbeitszeit auf elektronischem Wege immer interessanter. Die Geschichte der modernen Arbeitszeiterfassung beginnt mit den Stechuhren des 20. Jahrhunderts. Die Arbeitszeit aller Mitarbeiter wurde damals mit Zeitkarten, die in den Stechuhren abgestempelt wurden, erfasst. Die alten Stechuhren sind heute zum Teil noch in den Museen zu sehen. Moderne Zeiterfassung basiert auf hochwertiger Soft- und leistungsstarker Hardware. Auch auf www.variotime.ch können sich Betriebsinhaber einen Überblick über die aktuellen Trends und Möglichkeiten der Mitarbeiterkontrolle machen. Die Erfassung der Arbeitszeit durch Zeitmanagementsysteme bietet viele Möglichkeiten. Urlaubszeiten, Lohnabrechnungen und andere wichtige Daten können mit moderner Software zentral gesteuert werden. Auch für die Revision bietet die Zeiterfassungssoftware wichtige Daten, die als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung dienen können.

Arbeitszeiterfassung der Zukunft

Mit dem praktischen, vielseitigen Angebot von www.variotime.ch können Softwaresysteme im Betrieb auch immer wieder modernisiert werden. Updates und andere Neuerungen werden von Programmierern in wenigen Minuten eingespielt und sorgen für moderne Arbeitsmethoden in der Lohnbuchhaltung und in der Projektplanung. Denn die erfassten Stunden können auch Aufschluss über den Aufwand neuer Projekte geben. Auf der Grundlage dieser Daten können Kosten gesenkt werden. Die vom System aufbereiteten Daten lassen Schwachstellen in der Planung rasch erkennen. Die Firmenleitung kann aufgrund dieses wichtigen Datenmaterials auch in laufenden Projekten noch Richtungskorrekturen vornehmen. Moderne Software von www.variotime.ch hilft Betriebe konkurrenzfähig zu führen. Das System der Firma variotime aus der Schweiz kann mit Zusatzmodulen für jedes Unternehmen individuell angepasst werden.

Kommentare sind geschlossen.